Forellenfischen und -räuchern an Karfreitag und Silvester.

Alle Jahre wieder wird an unserem Altarmweiher auf Forellen gefischt. Dabei steht aber nicht nur das Angeln im Vordergrund. Auch die Vereinskultur, gemütliches Beisammensein und der intensive Austausch von Angler-Latein sind dabei wichtig.

Ein echtes Highlight am Karfreitag und Silvester sind immer wieder die Räucherforellen. Eine kleine Gruppe unserer Vereinsfreunde nimmt dafür eine Menge Arbeit auf sich, die Forellen für den Räuchervorgang vorzubereiten und anschließend in perfekter Manier die Edelfische im Ofen zu räuchern.

Feedback aus den Reihen der Gäste gibt uns dabei Recht, dass diese kleine Gruppe offensichtlich alles richtig macht.

Auf Vorbestellung können diese Forellen auch am Karfreitag wie an Silvester gegen einen Unkostenbeitrag von 6,50 € (Stand Feb. 2023) erworben werden. Vorbestellungen werden jeden Sonntag zwischen 10.00 und 13.00 Uhr in der Fischerhütte mit Bestellformular angenommen.