Mitglied werden?

Bedingungen:

aktives Mitglied:

Zur Aufnahme als aktives Mitglied muss eine Aufnahmegebühr von 50,- €  und ein Jahresbeitrag von 60,- € erbracht werden. Jedes Mitglied trägt auch mit seiner Leistung zum Wohl des Vereins bei. Die Liegenschaften, Gewässer und Anlagen des Vereins zu pflegen und in ordnungsgemäßem Zustand zu halten muss für jedes Mitglied eine Selbstverständlichkeit sein! Neben der alltäglichen Sorgfaltspflicht trägt jedes Mitglied das zwischen 18 und 60 Jahre alt ist mit seiner Arbeitsleistung von 8 Stunden pro Jahr an Weiher-Anlage oder Prims bei. Die 8 Arbeitsstunden können auch mit einer Ersatzzahlung von 20,- € je nicht geleisteter Stunde ausgeglichen werden.

inaktives Mitglied:

Der Jahresbeitrag für inaktive Mitglieder beträgt 30,- €. Es sind keine verpflichtenden Arbeitsstunden zu leisten. Das Angeln an den Gewässern des Vereins ist nur mit Tagesschein möglich. Inaktive Mitglieder können Tagesscheine für die Weiher-Anlagen zum halben Preis erwerben. Die Teilnahme an vereinsinternen Fischen ist ebenfalls möglich. Möchte ein Inaktive Mitglied zum Aktiven wechseln so ist die Aufnahmegebühr von 50,- €  zu leisten.

Jugend:

Es ist keine Aufnahmegebühr zu entrichten. Der Jahresbeitrag beträgt 30,- €. Es sind keine verpflichtenden Arbeitsstunden zu leisten. Bei einer Mitgliedschaft von länger als 2 Jahren kann die Gebühren zum Erwerb der Sport-Fischerprüfung vom Verein übernommen werden.

Jugendliche, die das 12 Lebensjahr noch nicht vollendet haben sind vom Jahresbeitrag befreit.

Familie:

Der Familien (2 Erwachsene + 2 Kinder bis 18 Jahre) Beitrag beträgt 90,-€ / Jahr.

Für Alle:

Bei Eintritt im laufenden Jahr werden Beiträge je angefangenes Quartal erhoben.

Zum Fischen an den beiden vereinseigenen Weihern, sowie der Prims sind alle aktive und jugendliche Mitglieder berechtigt, die in Besitz der nötigen Fischerei- oder Jugendfischereischeine sind. Dabei sind jedoch immer die aktuellen Schonzeiten und Fangbestimmungen zu beachten. Zur Teilnahme an Vereins- und Verbandsveranstaltungen sind sie ebenso berechtigt.

Jedes Mitglied ist verpflichtet den Verein bei seinen Aktivitäten und der Pflege der Gewässer tatkräftig zu unterstützen, die Fischerei und die Natur im und am Wasser zu fördern.

Bitte die Beitrittserklärung, die Einverständniserklärung zur Datennutzung (DGSVO) und das Formular zur Teilnahme am SEPA Lastschrift-Verfahren ausfüllen und einem Vorstandsmitglied zukommen lassen oder per Post an Stephan Schmitt senden.

Da die Abbuchung der Beitrags- und der Aufnahmegebühr per Sepa- Lastschrift am sichersten und einfacher zu verarbeiten ist, bitten wir von BAR Einzahlungen und Einzelüberweisungen abzusehen.

Die Beiträge werden jedes Jahr vor der Generalversammlung eingezogen. Sollten sie nicht eingezogen werden können oder Rückgebucht werden, fallen zusätzliche Kosten an, die durch das Mitglied zu tragen sind. Dies kann auch den Ausschluss aus dem Verein zur Folge haben.

Antrag zur Aufnahme in den ASV Körprich e.V.
2023-04 Beitrittserklärung ASV Körprich aktuell.pdf (129.76KB)
Antrag zur Aufnahme in den ASV Körprich e.V.
2023-04 Beitrittserklärung ASV Körprich aktuell.pdf (129.76KB)
DSGVO
Einwilligungserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten.
2021-11_Einwilligungserklärung_für_die_Verarbeitung_personenbezogener_Daten.pdf (353.71KB)
DSGVO
Einwilligungserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten.
SEPA
Einwilligung zur Teilnahme am SEPA Lastschriftverfahren.
2021-11_SEPA-Lastschriftmandat.pdf (116.1KB)
SEPA
Einwilligung zur Teilnahme am SEPA Lastschriftverfahren.
2021-11_SEPA-Lastschriftmandat.pdf (116.1KB)